Psychosomatik und Sucht

Es gibt Zeiten, in denen wir Menschen durch äußere Stressfaktoren krank werden können. Es sind Konflikte am Arbeitsplatz, eine gescheiterte Beziehung, der Verlust eines Menschen, die Vermeidung von Konflikten und viele weitere Umstände, die der Grund für Lebenskrisen und Krankheit sein können (Psychosomatik). In solchen Situationen können Alkohol- und Drogenmissbrauch mögliche Folgen sein.

Die krankmachenden Faktoren müssen erkannt und bearbeitet werden, um eine Veränderung einzuleiten und somit geistiges und körperliches Wohlergehen zurück zu erlangen.

Wir wissen heute, dass die Genesung eines Menschen von seiner psychischen Verfassung geprägt ist. Umso stabiler die Psyche, desto schneller erreichen wir eine maßgebliche Verbesserung unseres körperlichen Wohlbefindens.

Eine Lösung bietet das Therapeutische Coaching. Es wirkt durch hochwirksame Methoden aus Coaching und Therapie in Kombination mit Entspannung und Imagination. Ein Zugriff zu unseren, im Unterbewussten gespeicherten Ressourcen, wird ermöglicht. Veränderung kann sofort beginnen!

Ich unterstütze Sie in ihrem individuellen Anliegen.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Praxis für Coaching und Therapie Berlin.  info@kuehling-coaching.de